19. November 2017, Senckenberg Naturmuseum Frankfurt
Seit 200 Jahren erforscht Senckenberg die Natur in ihrer ganzen Vielfalt, damit wir sie verstehen und nachhaltig nutzen können. Am Sonntag den 19.11. drehte sich am großen Familientag zum Jubiläum im Senckenberg Naturmuseum alles rund um das Thema „Faszination Vielfalt“.
Wie viele Halswirbel hat eine Giraffe? Was lebt alles in unseren Böden? Warum sind Wälder Hüter verborgener Schätze? Und was haben Anakonda, Wasserschwein und T.rex gemeinsam? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gab es beim Familientag am 19. November.
Groß und Klein konnten bei diesem Highlight im Senckenberg-Jubiläumsjahr die „Faszination Vielfalt“ entdecken und hautnah erleben. Über drei Stockwerke im ganzen Naturmuseum verteilt, luden Forscher-Stationen dazu ein Boden- und Wirbeltiere zu erforschen, den Kreislauf der Gesteine zu verstehen, die Senckenberg-Bienen kennen zu lernen und am Forscher-Quiz teilzunehmen. Verschiedene Bastel- und Malstände sowie ein bunter Marktplatz im Saal der Wale und Elefanten rundeten das Angebot ab. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt.